| von (Kommentare: 2)

Am Neujahrs-Morgen in der Wahiba-Wüste im Oman. Eine Entdeckungsreise über Silvester in ein Land, das auf interessante Weise die Brücke zwischen Tradition und Moderne schlägt. 

| von (Kommentare: 1)

Eine Reise in eine politisch wie kulturell interessante Region: einst christliche Vorposten im Kaukasus, heute geprägt von Konflikten, die typisch sind für die postsowjetische Ära. Und ermutigende Beispiele für funktionierende Demokratien mit friedlichen Regierungswechseln. Spannend!

| von (Kommentare: 0)

Ukraine, Moldawien, gar Transnistrien? Wer war da schon, wer wagt es, dorthin zu fahren. Um es vorweg zu sagen: es sind interessante, sichere Reiseziele! Wir waren im September dort.

| von (Kommentare: 0)

In diesem Jahr jährt sich die Erstveröffentlichung von Goethes West-Östlichem Diwan, den er dem persischen Dichter Hafis gewidmet hat. Grund genug, auf Goethes und Hafis Spuren in den Iran zu fahren, begleitet vom Goethe-Kenner Prof. Dr. H.-J. Schrader. Eine Reise zu den kulturellen Höhepunkten des Landes - untermalt mit Zitaten und Hintergrundinformationen zu Goethes Diwan. Ein besonderer Reisegenuss ...

| von (Kommentare: 0)

Nur alle fünf Jahre feiern die Esten ihr traditionelles Sängerfest - und am selben Wochenende auch ein beeindruckendes Tanzfest. In diesem Jahr war es wieder so weit! Schauen Sie sich einige Eindrücke von unserer Reise nach Lettland und Estland an ...